"Schukis" zu Besuch bei der Feuerwehr


Im Kindergarten Haus der kleinen und großen Leute bereiten sich 17 Kinder auf die Schulzeit nach den Ferien vor. Diese "Schukis" besuchten auch die Feuerwehr Giesendorf, wo sie von den freiwilligen Feuerwehrleuten herzlich begrüßt wurden. Welche Ausrüstung benutzen die Feuerwehrleute? Welche Fahrzeuge hat die Feuerwehr? Wie hört sich ein Atemschutzgerät im Einsatzfall an? All diese Fragen konnten die Kinder stellen und sich Fahrzeuge und Geräte anschauen. Beim Abschlussfoto gab es dann auch eine Frage der Feuerwehrleute: Mit welcher Telefonnummer ruft man den Notruf? - "1 1 2" war die laute Antwort.

www.rundblick-elsdorf.de

Anmerkung: Als kleine Erinnerung an diesen Besuch erhielt jedes "Schuki" vom Förderverein der Löschgruppe einen Feuerwehrhelm.